KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

AIDAaura
AIDAbella
AIDAblu
AIDAcara
AIDAluna
AIDAdiva
AIDAsol
AIDAvita
Albatros
Alexander v. Humboldt
Arielle
Astor
Astoria
Astra 2
Athena
Berlin
Bremen
Brilliance of the Seas

 

Kreuzfahrten 2018: AIDAcara

Kreuzfahrt Angebote abfragen

Die AIDAcara ist das erste und älteste Clubschiff von AIDA Cruises und wurde bereits 1996 in der finnischen Werft Kvaerner Masa-Yards gebaut. Zunächst schlicht als „CS AIDA“ auf den Meeren unterwegs, wurde das Schiff in AIDAcara umbenannt, nachdem die Flottenstärke von AIDA Cruises vergrößert wurde. Außerdem wurde die AIDAcara im Jahr 2005 umgebaut, wodurch sie heute über noch mehr Balkonkabinen verfügt und sich perfekt in das moderne Bild der AIDA-Clubschiffe einreiht.


Die AIDAcara bietet auf einer imposanten Länge von 193 Metern und einer Breite von 27,6 Metern Platz für 1180 Passagiere, die in 590 Kabinen unterschiedlicher Kategorien Platz finden. Vom gehobenen Standard bis zur absoluten Verwöhn-Unterkunft ist dabei alles zu finden, wobei es sich bei ausgesprochen vielen Passagierquartieren um Außen- oder Balkonkabinen handelt.

 

Gut aufgehoben fühlt man sich aber nicht nur wegen der modern-gemütlichen Einrichtung der Kabinen und des gesamten Schiffes, sondern auch wegen der 370 Mann starken, sehr zuvorkommenden Besatzung. Für großen Reisekomfort sorgt auch die laufruhige Hauptmaschine, die mit ihren rund 22000 Kilowatt eine Reisegeschwindigkeit von 20 Knoten ermöglicht.
Für das leibliche Wohl wird an Bord der AIDAcara auf insgesamt 2350 Quadratmetern gesorgt – so groß sind die drei Hauptrestaurants zusammengenommen. Außerdem gibt es vier stilvolle Bars, die mit leckeren Cocktails und schöner Atmosphäre am Abend für jede Menge Spaß und Zerstreuung sorgen. Tagsüber kann man sich auf den fast 3000 Quadratmeter großen Sonnendecks vergnügen und sich im Body&Soul-Bereich verwöhnen lassen. Natürlich kann man sich an Bord auch sportlich betätigen und so machen alles in allem nicht nur die Landausflüge einen Urlaub an Bord der AIDAcara zu etwas ganz besonderen, sondern eben – wie auf allen Clubschiffen von AIDA Cruises – das Leben an Bord dieses Luxusliners.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff AIDAcara

Foto: AIDA Cruises

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com