KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Amazonas
Antarktis
Arktis
Asien - Fernost
Atlantik
Kanaren
Karibik
Mittelmeer
Mittlerer Osten
Nordsee-Fjorde-Arktis
Orinoco
Ostsee-Baltikum
Indischer Ozean
Süd- / Mittelamerika
Südsee-Australien
St. Lorenz Strom
Transatlantik
USA - Kanada
Weltreise

 

Kreuzfahrten 2018: Kreuzfahrtgebiet Amazonas

Kreuzfahrt Angebote abfragen

Der Amazonas, ein Fluss in Südamerika, ist der wasserreichste Fluss der Erde. Bei einer Kreuzfahrt auf dem Amazonas kann man weite Teile Südamerikas kennen lernen, weil der Fluss fast den ganzen Kontinent überquert. Zwei Drittel des Flusses liegen jedoch in Brasilien.
Vielleicht kann man unterwegs einen seltenen gewordenen, rosa Amazonasdelfin beobachten. Oder man begegnet Piranhas, die hier ebenfalls heimisch sind. Wegen des großen Artenreichtums unter Wasser (ca. 3500 Fischarten) steht natürlich eines häufig auf der Bordspeisekarte: Fisch.

Die Bewohner des Amazonasgebietes gehören der Urbevölkerung des Landes an. Direkt am Fluss leben die Caboclos in ihren Häusern auf Stelzen. Sie leben von Fischfang, von der Kautschukherstellung und von den Nüssen, die sie auf dem nahe gelegenen Markt verkaufen. Ein Einblick in ihre ursprüngliche Lebensweise ist für einen Europäer sicher ein großer Gewinn, denn gerade von einfach lebenden Menschen kann man viel lernen.

 

Doch Vorsicht: vielleicht bekommt man als Begrüßungsgeschenk geröstete Ameisen zu Essen!
Das Kreuzfahrtschiff könnte auch an der größten Stadt am Amazonas, an der peruanischen Stadt Iquitos, anlegen. Hier ist der Amazonas zwei Kilometer breit! Man kann frische Früchte auf den Märkten ergattern oder auf den Boulevards spazieren gehen.
Auch ein Dschungeltrekking könnte bei einer Kreuzfahrt mit enthalten sein. Überrascht wird man sein vom satten Grün, vom prallem Leben des Regenwaldes, deren Bewohner nie still zu sein scheinen. Das feuchtheiße Klima und die ständigen Niederschläge sind typisch für den Regenwald.

 

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com