KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Amazonas
Antarktis
Arktis
Asien - Fernost
Atlantik
Kanaren
Karibik
Mittelmeer
Mittlerer Osten
Nordsee-Fjorde-Arktis
Orinoco
Ostsee-Baltikum
Indischer Ozean
Süd- / Mittelamerika
Südsee-Australien
St. Lorenz Strom
Transatlantik
USA - Kanada
Weltreise

 

Arktiskreuzfahrten

Kreuzfahrt Angebote abfragen

Man beschreibt die Arktiskreuzfahrten auch als Kreuzfahrten in den hohen Norden, gesäumt von eisblauen Gletschern unter der arktischen Sonne. Die Arktis erleben ist eines der schönsten Reiseerlebnisse überhaupt. Das Land birgt einen ganz besonderen Zauber, den man mit einer Arktiskreuzfahrt erleben kann, denn sie wird die Pforte zu einer unberührten Welt sein.
Die Anreise ab deutschen Häfen führt über die Nordsee. Damit gehört zu einer Arktiskreuzfahrt auch der Besuch des Königreichs Norwegen, wenn der Zeitplan der Reise dies vorsieht. Das gesamte skandinavische Land besticht seine Gäste mit grünen Gebirgsketten und Fjorden, wie dem Geiranger. Die Kreuzfahrten führen ihre Gäste tiefer in die arktischen Gefilde eine und bringt die Passagiere in das Land der kalten Küsten, zur arktischen Inselgruppe Svalbard, deren Hauptinsel Spitzbergen ist. Hier sollte man ganz sicher die Walrossbestände besuchen, die sich auf riesigen Eisschollen tummeln. Die Eisbären sind und bleiben die Attraktion dieses Gebietes und ein Höhepunkt einer Arktiskreuzfahrt.
 

Die Arktis in diesem Gebiet ist sehr wenig besiedelt, man erfährt auch auf der Reise, dass es hier nur 3000 Menschen auf 63.000 Tausend Quadratkilometer gibt, dafür umso mehr Eisbären und Walrossverbände.
Ganz besonders wichtig im Bezug zur Arktis, sei genannt, dass es hier die größte Vulkaninsel der Welt gibt. Nicht jeder hätte gleich an Island, im Bezug auf die größte Vulkaninsel, gedacht, oder? Ebenfalls wird man auf einer Arktisrundfahrt in jedem Fall den zweitgrößten Gletscher Europas zu sehen bekommen, den Vatnajökull.
Auch die größte Insel im Nordatlantik, Grönland, ist oftmals Bestandteil entsprechender Kreuzfahrten.
Ein weiteres sehr zu empfehlendes Ziel auf einer Arktiskreuzfahrt wird Alaska sein, aber auch noch viele andere sehenswerte Orte. Eine Arktiskreuzfahrt wird immer ein ganz besonderes Erlebnis für Entdecker und Abenteurer bleiben.
Es bleibt abzuwarten, welche neue Reiserouten, wie z.B. Nordpolumrundungen, sich durch das schmelzende Eis am Nordpol ergeben werden.

 

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com