KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Amazonas
Antarktis
Arktis
Asien - Fernost
Atlantik
Kanaren
Karibik
Mittelmeer
Mittlerer Osten
Nordsee-Fjorde-Arktis
Orinoco
Ostsee-Baltikum
Indischer Ozean
Süd- / Mittelamerika
Südsee-Australien
St. Lorenz Strom
Transatlantik
USA - Kanada
Weltreise

 

Kreuzfahrten 2018: Kreuzfahrtgebiet Atlantik

Kreuzfahrt Angebote abfragen

Der Atlantik, das zweitgrößte und verkehrsreichste Weltmeer, liegt zwischen Europa und Afrika einerseits und Nord- und Südamerika andererseits. Seine Wassermassen bedecken ein Fünftel der Erdoberfläche! Quer durch den Atlantik verläuft der Golfstrom, der mildes Klima auch an nordeuropäischen Städten schafft.

Zu den wichtigen Städten am Atlantik gehört New York. Hier kann man sich selbst ein Bild vom amerikanischen way of life machen, die Freiheitsstatue besuchen, sich wie ein Einwanderer aus früheren Zeiten auf Ellis Island fühlen oder auf der Brooklyn Bridge stehen. Der Broadway lockt mit seinen berühmten Musicalaufführungen, kleiner Jazz – oder Rockclubs mit intimerem Flair. Ob man nun seine Zeit in den Einkaufstraßen zwischen gigantischen Wolkenkratzern oder in den zahlreichen Museen verbringt – in New York wird es nicht langweilig.

 

Zu den oft besuchten Inselgruppen im Atlantik gehören die feuchtwarmen Bermuda – Inseln. Zahlreiche Höhlen wollen erkundet, Korallenriffe bestaunt werden. Hier gibt es Nationalparks über, aber auch unter Wasser! Die Kultur ist stark von den Briten beeinflusst, was an Uniformen und auch an der Küche bemerkbar ist.

 

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com