KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Hanseatic
Independence o.t. S.
Kong Harald
Lili Marleen
Lofoten
Marco Polo
Maxim Gorki
Mein Schiff
Mein Schiff 2
Midnatsol
Millennium
MSC Armonia
MSC Fantasia
MSC Lirica
MSC Melody
MSC Opera
MSC Poesia
MSC Rhapsody
MSC Splendida
Nordkapp
Nordlys
Nordnorge
Oasis of the Seas
Ocean Village

 

Kreuzfahrten 2018: Kong Harald

Kreuzfahrten buchen

Für viele Menschen ist keine Seereise schöner als die Fahrt zwischen Bergen und Kirkenses, die berühmte Hurtigruten, die seit mehr als 110 Jahren von klassischen Postschiffen befahren wird und seit jeher von Naturbegeisterten als wundervollste Kreuzfahrt überhaupt angesehen wird. Musste man sich früher noch mit den Unbequemlichkeiten eines Frachtschiffes arrangieren, setzt die Hurtigruten ASA heute immer mehr komfortable kombinierte „Kreuzfahrtfrachter“ ein, die zwar immer noch ihren Zweck als Postschiffe erfüllen, aber Reisenden auch viel Komfort bieten, sodass ein Urlaub eine fantastische Kombination aus Naturerlebnis und Entspannung bedeutet.

Ein Schiff der so genannten Zweiten Generation in der Flotte der Hurtigruten ASA, also ein bereits mit viel Komfort ausgestattetes, aber noch nicht so luxuriöses Schiff wie die der Neuen Generation ist die MS Kong Harald, die bereits das zweite Schiff auf dieser Route ist und seit 1993 seinen Vorgänge ablöste, der über 70 Jahre lang auf der Hurtigruten unterwegs war.

 

 Die MS Kong Harald ist 121 Meter lang und 19 Meter breit und bietet auf ihren sieben Passagierdecks bereits allen Komfort, den man sich wünschen kann. Ein verbreiteter Irrglaube ist, dass man die Hurtigruten nur mit den modernsten Schiffen der Flotte befahren sollte, die nach dem Jahr 2000 in Betrieb genommen wurden – wer an Bord der Kong Harald geht, verwirft diesen Gedanken sofort.

Die gedeckten Farben des dekorativ gestalteten Innenraumes überzeugen sofort und hinterlassen einen hochwertigen und gemütlichen Eindruck, der sich bei einem Rundgang durch das Schiff noch bestätigt. Die maximal 691 Passagiere finden an Bord neben Restaurants mit fantastischem Essen und echten Spitzenköchen auch wundervolle Bistros, gemütliche Aufenthaltsräume, eine fantasievoll eingerichtete Bar mit rosafarbenem Interieur und vielen Spiegeln, einen Fitnessraum, eine Sauna und einen Wellness-Center mit bordeigenem Friseur, sodass man garantiert stets Beschäftigung findet und auch viele Gelegenheiten hat, die anderen Naturfreunde kennenzulernen, die sich auf die spektakuläre Postschifffahrt begeben haben. Der schönste Raum an Bord ist aber der Panoramasalon, der über der Brücke eingerichtet ist. Umgeben vom Komfort eines Kreuzfahrtschiffes kann man von hier aus durch gigantische Glasfronten die beeindruckende Schönheit der norwegischen Fjordlandschaften bewundern, ganz gleich, ob des stürmt und regnet. Viele Reisende halten sich fast den ganzen Tag hier auf, blicken aus den Fenster in teilweise andächtiger Manier und genießen die Eindrücke, die man wohl sein Leben lang nicht mehr vergisst.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Kong Harald

Foto: Hurtigruten GmbH

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com