KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Hanseatic
Independence o.t. S.
Kong Harald
Lili Marleen
Lofoten
Marco Polo
Maxim Gorki
Mein Schiff
Mein Schiff 2
Midnatsol
Millennium
MSC Armonia
MSC Fantasia
MSC Lirica
MSC Melody
MSC Opera
MSC Poesia
MSC Rhapsody
MSC Splendida
Nordkapp
Nordlys
Nordnorge
Oasis of the Seas
Ocean Village

 

Kreuzfahrten 2018: TUI Mein Schiff 2

Kreuzfahrten buchen

Das neue Schiff der Reederei TUI Cruises wurde auf den Namen Mein Schiff 2 getauft. Das Schiff existierte bereits vorher, jedoch unter einem anderen Namen und unter der Reederei der Celebrity Cruises; es zählte bereits damals zu den luxuriösesten Schiffen, der Century-Klasse.

Das Schiff der Reederei TUI Cruises misst eine Länge von 264 Metern sowie eine Breite von 32 Metern und kann auf seinen Fahrten bis zu 1.870 Passagiere und zusätzlich 910 Besatzungsmitglieder aufnehmen. Aufgeteilt auf zehn verschiedene Decks können die Passagiere sich auf der Mein Schiff 2 bei einer Höchstgeschwindigkeit von 21,5 Knoten völlig verwöhnen lassen.

Untergebracht werden die Passagiere in Innen-, Außen- oder Balkonkabinen. Das Schiff verfügt über insgesamt 956 Kabinen und verfolgt das farbliche Motto 1.000 Farben Blau.

 

Dank kleiner farblicher Akzente in Rot oder Ockerfarben sowie den hellen Möbelstücken bekommen die Kabinen einen abwechslungsreichen Stil. Alle Kabinen der Mein Schiff 2 sind mit einem Flachbildfernseher, einer Minibar, sowie einer Nespresso-Maschine, welche besonders bekannt für ihren exklusiven Kaffee ist, ausgestattet.
Neben den Standardkabinen besteht auch die Möglichkeit, Themensuiten zu buchen. Das Schiff verfügt über zwei Suiten mit spezifischen Themen, wovon eine von der bekannten deutschen Echo-Moderatorin Ina Müller designt wurde.

Auf den zehn verschiedenen Decks stehen den Gästen für das leibliche Wohl acht verschiedene Restaurants und Bistros mit einer Gesamtfläche von 4.700 m² zur Verfügung. Neben dem Hauptrestaurant Atlantik, welches besonders bekannt für seinen weitreichenden Ausblick auf das Meer ist, können die Gäste ganz nach individuellem Geschmack das passende Restaurant wählen. So existieren neben dem Atlantik, welches alle bekannten Gerichte abdeckt, außerdem Restaurants die auf Grillgerichte, Fischgerichte, mediterrane Gerichte oder auch Sushi ausgerichtet sind.
Neben einer vielfältigen Auswahl verschiedener Shops und Geschäften, bietet das Schiff darüber hinaus ein umfangreiches Freizeit- und Unterhaltungsprogramm für Groß und Klein. So verfügt das Schiff beispielsweise über ein Schiffstheater mit einem abwechslungsreichen Programm.

Neben dem leiblichen Wohl versorgt die Mein Schiff 2 ihre Passagiere außerdem mit einem umfangreichen Spa- und Sportangebot. In dem neugestalteten Wellness-Bereich kann der Urlauber aus einer vielfältigen Auswahl von Beauty- und Wellnessangeboten wählen. Darüber hinaus ist das Schiff mit einem 45 m² großen Saunabereich mit Meerblick ausgestattet. Auch Sportbegeisterte kommen auf der Mein Schiff 2 voll auf ihre Kosten. Neben einem Fitnessstudio stehen den sportlichen Passagieren außerdem eine Yoga-Außenfläche, ein Outdoor-Basketballplatz und eine Jogging-Strecke zur Verfügung. Neben Gruppentrainings kann man auch Einzeltrainings mit ausgebildeten Sport- und Fitnesstrainern buchen. Des Weiteren befinden sich auf dem obersten Deck zwei große Swimmingpools sowie zwei Whirlpools und ein großflächiges Sonnendeck.

 

Mein Schiff 2

Foto: Tuicruises.com

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com