KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Hanseatic
Independence o.t. S.
Kong Harald
Lili Marleen
Lofoten
Marco Polo
Maxim Gorki
Mein Schiff
Mein Schiff 2
Midnatsol
Millennium
MSC Armonia
MSC Fantasia
MSC Lirica
MSC Melody
MSC Opera
MSC Poesia
MSC Rhapsody
MSC Splendida
Nordkapp
Nordlys
Nordnorge
Oasis of the Seas
Ocean Village

 

Kreuzfahrten 2018: Midnatsol

Kreuzfahrten buchen

Die MS Midnatsol ist das modernste Schiff der Flotte der Hurtigruten ASA, die auf der berühmtesten Postschifflinie der Welt, der Hurtigruten an der Nordküste Norwegens eingesetzt wird. Sie stellt das ideale Schiff für Urlauber dar, die schon immer die raue Natur des Nordmeeres erleben und die wunderschönen Küstenformationen der norwegischen Fjorde genießen wollte, ohne dabei auf den Komfort eines modernen Kreuzfahrtschiffes zu verzichten. Wie alle Schiffe auf der Hurtigruten ist auch die Midnatsol ein kombiniertes Fracht- und Kreuzfahrtschiff, das auf der sechseinhalb-tägigen Reise nicht nur einmalige Einblicke für Urlauber ermöglicht, sondern auch seiner Verpflichtung als Postschiff nachkommt. Im Gegensatz zu den Schiffen vor allem der sogenannten Traditionellen Generation, die noch mit weniger Komfort aufwarten und denen man den Charakter eines Frachtschiffes deutlich anmerkt, gehört die Midnatsol zur Neuen Generation der Hurtigruten-Schiffe und verwöhnt die Passagiere mit allem nur erdenkbaren Luxus.  

An Bord des knapp 136 Meter langen und 21,5 Meter breiten modern anmutenden Schiffes mit der charakteristischen sehr breiten Brücke gibt es 650 Betten in 304 Kabinen und Platz für 45 Autos, sodass man sogar einen eigenen PKW mit auf die Reise nehmen kann.

Die Passagiere werden dabei mit geschmackvoll eingerichteten und sehr anspruchsvollen Restaurants und Bistros verwöhnt, können sich im Fitnessraum ertüchtigen und in der Sauna oder dem Wellness-Center entspannen. Für Zerstreuung am Abend sorgt die schiffseigene Bar, in der man exzellente Drinks und gute Musik genießen kann. Absolutes Highlight an Bord ist aber der große Panorama-Salon, über den alle neuen Schiffe auf der Hurtigruten verfügen. Der Raum befindet sich unmittelbar über der Brücke und ermöglicht mit seinen riesigen Fensterfronten einen grandiosen Rundumblick, sodass man auch bei schlechtem Wetter und stürmischem Regen die sagenhaften Fjordküsten bewundern kann, ohne auf Deck der rauen Natur schutzlos ausgeliefert zu sein.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Midnatsol

Foto: Hurtigruten GmbH

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com