KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Hanseatic
Independence o.t. S.
Kong Harald
Lili Marleen
Lofoten
Marco Polo
Maxim Gorki
Mein Schiff
Mein Schiff 2
Midnatsol
Millennium
MSC Armonia
MSC Fantasia
MSC Lirica
MSC Melody
MSC Opera
MSC Poesia
MSC Rhapsody
MSC Splendida
Nordkapp
Nordlys
Nordnorge
Oasis of the Seas
Ocean Village

 

Kreuzfahrten 2018: Millenium

Kreuzfahrten buchen

Eines der spektakulärsten Kreuzfahrtschiffe der Welt ist zweifellos di GTS Millennium, die seit dem Jahr 2000 für die Celebrity Cruises Gruppe die Weltmeere überfährt. Sie ist das Flaggschiff eine Flotte von vier baugleichen Schiffen, die alle mit fünf Sternen ausgezeichnet sind und der gleichnamigen Millennium-Klasse angehören. Das knapp 300 Meter lange und 32 Meter breite Luxusschiff war bei seiner Inbetriebnahme das weltweit erste, das über ein eigenen Gas-Dampf-Kraftwerk verfügte und bietet den maximal 2´449 Passagieren und den fast 1´000 Crewmitgliedern jede nur erdenkliche Form von Luxus und Zerstreuung, während sie zwischen den bedeutendsten Häfen des Erdballs verkehrt.

Der unglaubliche Megaliner mit den elf Decks besticht durch sein zukunftsweisendes und doch klassisches Design, seine beeindruckende Größe und einer großen Exklusivität, die eine Reise an Bord dieses Schiffes zu etwas ganz besonderem macht.

 

Die auf den Bahamas registrierte Millennium ist neben ihrem großen Luxus auch eines der schnellsten Kreuzfahrtschiffe und fährt trotz eine Tonnage von 91´000 britischen Tonnen mit einer Reisegeschwindigkeit von 24 Knoten.

In beispielloser Manier verbindet die GTS Millennium modernste Technologien und Sicherheitseinrichtungen mit dem Flair großer Kreuzfahrtschiffe vom Anfang des 20. Jahrhunderts und verfügt beispielsweise über Holzvertäfelungen in einem der Bordrestaurants, die noch der RMS Olympic, einem Schwesterschiff der berühmten Titanic entstammen. Absolut bezaubernd ist aber auch das zentrale Restaurant, das sich über zwei Decks erstreckt und neben einem riesigen Buffet auch über eine große Eistheke verfügt. Die Speisesäle an Bord zeichnen sich dabei durch den Umstand aus, dass man von jedem einzelnen Tisch Blick aufs Meer hat. Neben den Restaurants gibt es auf der Millennium natürlich auch Bars, Nachtclubs und viele andere Zerstreuungsmöglichkeiten wie Schlammbäder, Saunas, ein Fitnessstudio, Swimmingpools und Kräuterdampfbäder, die teilweise zum 2´300 Quadratmeter großen und panoramaverglasten AquaSpa gehören, dem einmaligen Luxusbad mit Meerblick. Fantastisch sind auch die Luftbetten unter der riesigen Glaskuppel und das gigantische Grand Foyer, in dem nicht nur viel Holz und edles Metall, sondern sogar Marmor verbaut ist.

Mit eigenen Augen sehen muss man auch die sagenhaften Kabinen, von denen über 80 Prozent über Meerblick verfügen und knapp drei Viertel sogar eine eigenen Veranda haben. Das absolute Highlight bilden dabei die Luxussuiten des Schiffes, die zu den größten auf Wasser überhaupt gehören und nicht nur ein eigenes Anrichtezimmer haben, sondern sogar einen kleinen Fitnessraum und einen kleinen Flügel.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Millenium

Foto: Celebrity Cruises

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com