KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Hanseatic
Independence o.t. S.
Kong Harald
Lili Marleen
Lofoten
Marco Polo
Maxim Gorki
Mein Schiff
Mein Schiff 2
Midnatsol
Millennium
MSC Armonia
MSC Fantasia
MSC Lirica
MSC Melody
MSC Opera
MSC Poesia
MSC Rhapsody
MSC Splendida
Nordkapp
Nordlys
Nordnorge
Oasis of the Seas
Ocean Village

 

Kreuzfahrten 2018: Nordlys

Kreuzfahrten buchen

Die MS Nordlys ist eines von derzeit 13 Schiffen, die von der Hurtigruten ASA auf der weltberühmten norwegischen Hurtigruten eingesetzt werden, der wahrscheinlich bekanntesten Postschiffroute der Welt, die bereits seit über 110 Jahren von Bergen an der norwegischen Fjordküste entlang in spektakulärer Weise am Nordkap vorbei bis nach Kirkenes führt. Aufgrund der landschaftlichen Schönheit ist die Strecke ein absoluter Besuchermagnet und durch den Einsatz von modernen kombinierten Fracht- und Kreuzfahrtschiffen gestaltet sich die siebentägige Reise heute ungemein komfortabel.

So ist die Nordlys, die der sogenannten Neuen Generation den Hurtigruten-Schiffe angehört, zwar immer noch ein Postschiff, auf ihren sieben Passagierdecks wartet sie aber mit allen Annehmlichkeiten eines echten Luxuskreuzfahrtschiffes auf und verfügt über eine Bewertung von drei Sternen.

 

Die Nordlys wurde 1994 in Betrieb genommen und ist somit das zweite Schiff mit diesem Namen, das auf der Hurtigruten unterwegs ist. Sie ist 122 Meter lang und 19 Meter breit, wobei sie Platz für 691 Passagiere in 226 Kabinen bietet. An Bord gibt es auch 50 Stellplätze für PKW, sodass man auf die Reise auch sein eigenes Auto mitnehmen kann. Auf der siebentägigen Fahrt mit einer Reisegeschwindigkeit von 18 Knoten genießt man dann neben der bezaubernden Fjordküste und der rauen unberührten Natur Norwegens auch den großen Komfort und das gute Essen an Bord. Kulinarisch hochwertige Restaurants sorgen für das leibliche Wohl, für den Snack zwischendurch gibt es Bistros und am Abend wartet eine der interessanten und gemütlich eingerichteten Bars. Außerdem gibt es einen Fitnessraum, eine Sauna und einen großen Wellness-Center sowie äußerst ansprechende Aufenthaltsräume, von denen der Panoramasalon zweifellos das absolute Highlight darstellt. Oberhalb der Brücke gelegen genießt man von hier aus durch große Panoramafenster einen wundervollen Rundblick auf die umliegende Natur, ohne der zum Teil wilden Witterung Nordnorwegens ausgesetzt zu sein.

Wer an Bord der Nordlys geht, darf sich auf einen landschaftlich anspruchsvollen, abwechslungsreichen Urlaub freuen, bei dem er viele interessante und aufgeschlossene Menschen kennenlernen kann, die sich meist sehr locker und unbeschwert präsentieren und vor allem eines gemeinsam haben: die Liebe zu den wilden Landschaftsformationen Norwegens und zu aufregenden, beeindruckenden und zauberhaften Naturerlebnissen.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Nordlys

Foto: Hurtigruten GmbH

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com