KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Amazonas
Antarktis
Arktis
Asien - Fernost
Atlantik
Kanaren
Karibik
Mittelmeer
Mittlerer Osten
Nordsee-Fjorde-Arktis
Orinoco
Ostsee-Baltikum
Indischer Ozean
Süd- / Mittelamerika
Südsee-Australien
St. Lorenz Strom
Transatlantik
USA - Kanada
Weltreise

 

Kreuzfahrten 2018: Ostsee

Kreuzfahrten buchen

Eine Reise zur Ostsee und zum Baltikum ist wohl weniger etwas für Sonnenverliebte, denn für Landschaftsliebhaber. Mag das Klima im Süden noch gemäßigt, ja sogar maritim sein – je östlicher man fährt, desto kälter und kontinentaler wird es. Im Winter sind manche Stellen der Ostsee sogar vereist, wie häufig bei der Stadt Oulu in Finnland. Doch dafür gibt es wunderschöne, raue Landschaften und kulturell bedeutende Städte, wie zum Beispiel Sankt Petersburg.

Diese Stadt, früher Leningrad, wird häufig von Kreuzfahrtschiffen angefahren. Was nicht verwundert – schließlich gehört sie zu den Kulturzentren Europas. Die Innenstadt, die zum Weltkulturerbe gezählt wird, ist genauso einen Besuch wert wie die vielen Kirchen und Kathedralen, Paläste und Denkmäler. Die Peter – und – Paul Kirche erhebt sich schlank in ihren Sandfarben, bis sie sich in einer langen, schmalen Kirchturmspitze verjüngt.

 

Ein Museum, das sich mit dem Louvre messen kann, ist der Winterpalast. Hier werden sowohl archäologische Exponate, als auch klassische europäische Kunst ausgestellt. Damit gehört es zu den größten und bedeutendsten Kunstmuseen der Welt.

Einen Halt wert ist auch Kopenhagen, die Hauptstadt Dänemarks. Eine kleine Meerjungfrau, das Wahrzeichen der Stadt, begrüßt den Reisenden bei seiner Ankunft. Sehenswert ist das Schloss Christiansborg, das im Renaissancestil erbaut wurde. Informationen zum Flughafen Kopenhagen gibt es auf www.flughafen-kopenhagen.info.

Oft besucht wird außerdem Stockholm, Hauptstadt Schwedens. Das Stadtbild ist geprägt von den Ufern des Malärsees und der Stadtinsel mitten im Strom. Viele kleine Parks laden zum Verweilen, die Altstadt bezaubert mit ihren mittelalterlichen Gässchen. Die Grabmäler der einstigen Könige Schwedens kann man in der Riddarholmskirche sehen. Hinweis auf www.flughafen-stockholm.de.

Mehr Info zum Thema Ostsee Kreuzfahrt

 


Größere Kartenansicht

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com