KREUZFAHRTEN-PREISVERGLEICH.DE

Kreuzfahrten buchen

Queen Elizabeth 2
Queen Mary 2
Radiance o.t. Seas
Richard With
Royal Clipper
Ruby Princess
Sea Cloud
Seabourn Odyssey
Silver Spirit
Star Clipper
Star Flyer
Trollfjord
Vistamar
Xpedition
Yamal

 

Kreuzfahrten 2018: Queen Elizabeth 2

Kreuzfahrten buchen

35 Jahre lang war die Queen Elizabeth 2 das Flaggschiff der Cunard-Reederei und wurde im Jahr 2004 von der berühmten Queen Mary 2 abgelöst. Sie ist größer als die berühmte Titanic und eines der größten und schnellsten Kreuzfahrtschiffe der Welt, das trotz seiner enormen Größe von 293 Metern Länge und 32 Metern Breite den Panamakanal durchfahren kann und über eine beeindruckende Reisegeschwindigkeit von 32 Knoten verfügt.

Das Schiff, dass Platz für 1´900 Passagiere und 1´015 Besatzungsmitglieder bietet, wurde bereits 1965 in Dienst gestellt und fährt seit 2008 nicht mehr über die Weltmeere. Wie im Juni 2007 bekannt wurde, führte die Queen Elizabeth 2 noch bis November 2008 Kreuzfahrten durch, ehe sie dann als schwimmendes Hotel in Dubai ihrer neuen Bestimmung nachgeht.

 

Geplant war, das Luxus-Kreuzfahrtschiff vor der künstlichen Insel  "The Palm Jumeirah" letztmalig vor Anker gehen zu lassen. Aus Kostengründen wurde dieser Plan aufgegeben; aktuell ist beabsichtigt, das Schiff zum Luxushotelschiff umzubauen und am Kreuzfahrtterminal vor Anker gehen zu lassen.

Am 27.November 2008 ist die QE 2 in Dubai eingetroffen und wurde auf Vereinigte Arabische Emirate umgeflaggt.

 

Kreuzfahrt Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth 2

Foto: Cunard Line

 

  Impressum/AGB 

Bild Callcenter: © Kurhan fotolia.de   http://www.kreuzfahrten-2017.com